1. MSC WESEL

NEUIGKEITEN:

66. Deutsche Minigolfmeisterschaft System Beton in Neheim-Hüsten

(or) Vom 11. Bis 13. August fand in diesem Jahr die Deutsche Minigolfmeisterschaft System Beton in Neheim-Hüsten statt. Der 1. MSC Wesel qualifizierte sich über die WDM in Bottrop mit der Seniorenmannschaft für diesen Wettbewerb. Bei der WDM (09.07 bis 10.07) siegte man in der Besetzung Ralf Knippschild, Oliver Rathjens, Marco Bettger und Tim Clasen knapp vor der Heimmannschaft aus Bottrop.

Tim hatte zum Zeitpunkt der DM irgendwie etwas besseres vor 😉, so dass wir Thomas Barke als 4. Mannschaftsspieler aufboten. Von Anfang an war klar, dass die Mannschaft aus Bensheim-Auerbach (Seriensieger der letzten DM´s) unser größter Konkurrent sein würde, zumal die Heimmannschaft aus Neheim nur mit 3 Spielern antreten konnte.

Nach zähem Start von unserer Seite in der ersten Runde, kämpften wir und am ersten Tag wieder ran, so dass wir nach drei Runden lediglich 2 Schläge Rückstand auf Bensheim hatten. So war am entscheidenden Freitag alles für uns möglich. Wir kamen gut in die Runden und spielten sehr konstant, so dass wir jede Runde gegen Bensheim gewannen und nach 6 Runden als neuer Deutscher Beton Senioren Mannschaftsmeister feststanden. Unser Vorsprung betrug dann doch 12 Schläge – die Mannschaft aus Neheim spielte am zweiten Tag furios auf und konnte sich noch die Bronze-Medaille sichern.

Als 1. MSC Wesel 6.6.66 e.V. freut uns der Sieg bei der 66. DM natürlich besonders.

Mit 3 Spielern waren wir in den Einzelkategorien vertreten – Ralf Knippschild (SM 2) spielte ein sehr gutes Turnier und war immer unter den ersten zweien – nach 10 Runden hatte er allerdings Gleichstand mit Hannes Klee aus Bensheim, der das Stechen an der ersten Bahn für sich entscheiden konnte. Marco Bettger wurde in der Kategorie SM 1 sehr guter Vierter, Oliver Rathjens konnte sich mit gutem Endspurt noch einen Platz in der Top Ten sichern und wurde Neunter.

Aus NBV-Sicht war die DM sehr erfolgreich – besonders haben wir uns über den Sieg von Rotraud Kirstein (MSC Herscheid) in der Kategorie SW 2 gefreut – auch hier nochmal unser allerherzlichsten Glückwunsch Roti.

Ellen Galleinus gewann souverän die Wertung bei den SW 1, unser guter Freund und ehemaliger Mannschaftskollege Stefan Seifert setzte sich in der SM 1 Wertung durch.

Die Herren Wertung war fest in Hand des Ausrichters – hier setzte sich Marvin Neufeld knapp gegen den Ex-Weseler Tim Blöcker durch. Marvin spielte auch das beste Ergebnis von allen Teilnehmern mit einem grandiosen Schnitt von 27,1 Schlägen.

Heimspielerin Melissa Krane startete in den letzten Runden eine sensationelle Aufholjagd und war in der Finalrunde sogar kurz in Führung, hat diese an den letzten Bahnen leider die wieder abgeben müssen und wurde hinter Claudia Hardt (VfM Berlin Spandau) sehr gute Zweite.

Bleibt uns noch bei dem MSK Neheim-Hüsten für die tolle Ausrichtung dieser DM zu bedanken – besser kann man es wirklich nicht machen. VIELEN DANK!!

Zum Nachlesen hier noch die Ergebnisse:

  · 

https://ba.minigolfsport.de/turnier1300s/result.htm

(Foto:MSK Neheim Hüsten)

Weseler Ü45 mit Medaillenflut bei Deutschen Meisterschaften, sowie Nominierungen für Weltmeisterschaften im eigenen Land

(MBu) Vom 22.-25.06.2022 fand im niedersächsischen Wallenhorst die Deutsche Meisterschaft statt.
Mit dabei sechs Weseler Minigolfer, die mit großen Erfolgen wieder nach Hause kehrten.
An den ersten beiden Turniertagen stand die Entscheidung der Mannschaften an. Hier war die Weseler Mannschaft als Westdeutscher Meister angetreten, was schon im Vorfeld von einer Medaille träumen lies. Nicht sehr gut in den ersten Tag gekommen, lag das Team auf Rang 6 in Lauerstellung zu den Medaillen. An der Spitze Göttingen vor Mainz und Dormagen-Brechten.
Der zweite Tag begann sehr gut und man holte mit einer 63 auf der Eternitanlage einige Schläge auf, so dass der Kontakt zur Spitze geringer wurde. Nach der ersten Kombirunde hatte man den zweiten Platz erreicht. Die Mannschaften aus Göttingen und Brechten vielen ein wenig zurück. Nur Mainz spielte seinen Stiefel runter und gewann die 8. Meisterschaft in Folge.
Mit einer sehr guten stabilen Leistung konnte der Silberrang unter Dach und Fach gebracht werden. Die erste Medaille einer Kombinationsmeisterschaft in der Weseler Vereinsgeschichte.
Die Bronzemedaille wurde erst im Stechen zwischen Göttingen und Dormagen entschieden. Hier hatte die Mannschaft aus Niedersachsen dann die Nase vorn.
Tag 3 waren die Entscheidungen im Strokeplay angesagt. Nach den dem Mannschaftwettbewerb waren Tim und Markus der Senioren 1 auf den Rängen 1 und 3 sehr gut platziert. Dies schürte Hoffnung auf mehr. Auch Ralf war immer in Reichweite der Medaillen der Senioren Ak2.
Tim zog das mit hervorragender Manier bis zu Ende durch und wurde am Ende souveräner Deutscher  Meister im Strokeplay. Markus mußte leider abreißen lassen und konnte nicht mehr in die Medaillenränge eingreifen und wurde hervorragender vierter. In der gleichen Kategorie wurden Thomas 21. und Oliver 37.
In der AK 2 reichte es am Ende mit Platz 4 für Ralf nicht zu einer vorderen Platzierung auf den ersten 3 Rängen.
Für das Matchplay, das dann am letzten Tag ausgetragen wurde, qualifizierten sich Thomas, Markus und Tim in der AK1, sowie Ralf in der AK2.
Die erste K.O.- Runde überstanden alle Weseler. Allerdings kam es dann in der zweiten Runde dann zum internen Duell zwischen Thomas und Markus. Lange hatte Thomas geführt. Am Ende setzte sich dann allerdings Markus mit 5 zu 3 Bahnen durch.
Im Viertelfinale der AK2 verlor Ralf unglücklich nach Stechen und mußte seinen Traum von einer Medaille begraben.
Tim und Markus überstanden das Viertelfinale gegen Peter Nowsky und Stefan Müller dann souverän. Damit zogen Sie schon ins Halbfinale ein. Das bedeutete schon zwei weitere Medaillen.
Hier trafen Sie allerdings aber aufeinander. Markus führte relativ schnell auf der Eternitanlage mit 3:0. Tim glich über 3:2 und 4:2 an der vorletzten Bahn zum 4:4 aus. Markus spielte an der letzten zu spielenden Bahn 17 auf Beton ein Ass vor, dass Tim nicht kontern konnte. Damit zog Markus ins Finale gegen Markus Janßen aus Mainz ein.  Das kleine Finale wird nicht mehr ausgespielt. Damit bekommen alle Verlierer der Halbfinals ein Bronzemedaille.
Im Finale setze Markus sich schnell mit 3:0 ab, konnte aber gegen die starke Spielweise von Markus Janßen nichts mehr entgegen setzen und verlor Bahn für Bahn. Am Ende gab es ein 6:3 Niederlage, was dann aber die erste Einzelmedaille auf nationaler Ebene für Markus bedeutete.

Mit vier Medaillen (1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze) kann man von einer überragenden DM sprechen.

Gekrönt wurde dies noch mit der Nominierung von Tim und Markus ins Team für Deutschland bei der diesjährigen erstmalig ausgetragenen Weltmeisterschaft (10-13.08.22) in Wanne-Eickel.

Vielen Dank an die Betreuer Claudia und Tristan.

Alle Ergebnisse findet man hier:

Strokeplay und Mannschaften
DSM 2022 (minigolfsport.de)

Matchplay
DSM 2022 – Matchplay Matches (minigolfsport.de)

Erste Mannschaft fängt Niendorf mit einer sehr guten Leistung noch ab und wird Dritter in der Abschlusstabelle der 1.Bundesliga Nord

(MBu) Mit einer guten Vorbereitung sollte zum letzten Spieltag der 1. Bundesliga Nord in Havelberg der Klassenerhalt ohne Relegation gesichert werden. 9 Punkte war der Vorsprung vor der Mannschaft aus Göttingen. Es kam aber noch positiv anders. Es waren nämlich nur 5 Punkte Rückstand auf einen Medaillenplatz!
Auf der sehr engen und anspruchsvollen Anlage auf dem Campingplatz der Spülinsel zeigte das Team schon in Runde eins, das Sie mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wollte. Obwohl Oliver an Position 1 einen rabenschwarzen Start erwischte, konnten das Team mit einer guten 141 Startrunde   sehr gute 6 Punkte ergattern. Nur Hardenberg spielte in dieser Runde 2 Schläge besser.
Da Göttingen eine Nullrunde drehte waren es schon 15 Punkte Vorsprung. Niendorf holte in dieser Runde nur 2 Punkte. Daher war es plötzlich nur noch ein Punkt auf einen Medaillenplatz.
Runde zwei sollte dann Ergebnistechnisch noch besser laufen. Mit 138 Schlägen reichte es allerdings „nur“ zu 4 Punkten. Positiv schon nach Runde zwei war der Gang in die Relegation verhindert worden, da Göttingen zwar 2 Punkte holte, dies aber 17 Punkte Rückstand bedeutete. Da es nur maximal 16 Punkte zu holen gibt war dies Step eins.
Step zwei war jetzt der Angriff auf den dritten Tabellenplatz. Niendorf holte in dieser Runde keinen Punkt. Daher waren es nach der Runde aus fünf Punkten Rückstand drei Punkte Vorsprung geworden. Runde zwei gewann Hardenberg mit der besten Mannschaftrunde von 130 vor Brechten mit 135 Schlägen.
In Runde 3 kam es zum Novum des Weseler Minigolfsportclubs. Erstmalig holte eine Mannschaft des 1.MSC die volle Punktzahl in der ersten Liga, sowie damit verbunden uneinholbar die Bronzemedaille, da Niendorf in dieser Runde nur zwei Punkte holte. Die 8 Punkte holte man mit einer sehr guten 132er Mannschaftsrunde.  
In Runde 4 kamen dann nochmals 4 Punkte dazu. Dies bedeuteten starke 22 Punkte an diesem Spieltag.
Der Erfolg dieses Spieltages spiegelt sich auch an den Einzelergebnissen wieder. Mit Tristan, der zusammen mit Walter Erlbruch Tagesbester wurde (87 Schläge), sowie Markus als dritter (88 Schläge) und Tim auf Platz 6 (89 Schläge) zeigten sehr starke Leistungen. Aber auch Marc und Thomas zeigten sehr gute Leistungen. (91 und 92 Schläge).

Außerdem stellte Tristan einen neuen Bahnenrekord über 3 Runden (61 Schläge) auf, sowie Tim mit dem Einstellen des vorher schon von Harald Erlbruch aufgestellten Bahnenrekord einer Einzelrunde (19 Schläge).

 

Ergebnisse finden Sie hier:
Bundesliga Nord 2022 – 4. Spieltag in Havelberg (minigolfsport.de)


Mit diesem Ergebnis geht die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft der allgemeinen Klasse einher. Allerdings wurde im Vorfeld auf diesen Platz verzichtet, da der Großteil bei den deutschen Meisterschaften der Senioren teilnimmt und es daher von der Urlaubsplanung nicht mehr darstellbar ist.

Mit starker kompakter Teamleistung auf Platz drei

(MBu) Da es wage war, dass die neue Heimanlage am Auesee zum Termin spielfertig sein sollte, beschloss man schon frühzeitig nach Bekanntgabe der Teilnahme an der ersten Liga, dass man den Heimspieltag in Wanne-Eickel auf Filz austragen wollte.
Dieser fand am 15.05.2022 statt. Nach einem eher schlechten Spieltag in Neheim-Hüsten war die erste Mannschaft des MSC Wesel schon ein wenig um Zugzwang um im Kampf um den Klassenerhalt mitzukämpfen zu können.
Nach einer sehr kompakten Mannschaftsleistung sollten nach dem Spieltag 12 Punkte zu Buche stehen. Den direkten Konkurrenten aus Göttingen und Niendorf konnte man sogar 8 bzw.2 Punkte abnehmen.
Mit Runden von 181, 179 und 180 zeigte man sehr konstantes Spiel. Wenn ein Spieler in einer Runde schwächelte, was auf Filz sehr schnell passieren kann, sprang ein anderer in die Presche.
Mit diesen Ergebnissen konnte man jede Runde 4 Punkte ergattern.
In einer eigenen Liga spielte Hardenberg, die bis auf Runde 2, die kompletten Punkte holten. Hier hatte Niendorf eine super Runde auf dem Schläger und gewann mit 168 Schlägen alle Punkte.
Auf Platz 2, ebenfalls mit 12 Punkten, allerdings mit einer etwas besseren Schlagzahl, die Mannschaft des MGC Dormagen-Brechten. Mit 10 Punkten ein Platz hinter dem MSC die Mannschaft aus Niendorf. Letzter wurde Göttingen mit 4 Punkten.
Mit der besten Einzelrunde von 24 Schlägen konnte unser Neuzugang Lennart voll überzeugen. Aber auch Tristan spielte sehr gut auf. Für die wenige Filzerfahrung „Hut ab“ für die gezeigte Leistung.
Allgemein muss man feststellen, dass hier schon eine Mannschaft zusammengewachsen ist, bei der  es passt, was auch die Aktivitäten neben dem Platz zeigen.
Nun steht noch der letzte Spieltag in Havelberg (Nähe Berlin) an. Mit einem kleinen Polster von 9 Punkten wird die Mannschaft alles geben um den Klassenerhalt zu sichern.  

Ergebnisse des Spieltages findet man hier.

1. Bundesliga Nord 2022 – 3. Spieltag in Herne-Eickel (minigolfsport.de)   
 

Mach´s gut Dölfi🕊

Wir gedenken unserem geschätzten und liebenswerten Freund und langjährigen Vereinsmitglied Dölfi Schilling.

Wenn ein lieber Mensch von uns gehen muss, ist es immer ein Grund inne zu halten.

„Dölfi, wir werden Dich zu keiner Zeit vergessen und Dich vermissen.“

Der Verein wäre ohne ihn nicht das, was er ist. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren, auch, wenn er für immer gegangen ist.

Ein letzter Gruß für ein über die Grenzen des 1. MSC Wesel hinaus beliebtes und geschätztes Vereinsmitglied. Unsere Gedanken sind bei Dölfis Familie.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Freitag, dem 6. Mai 2022 um 11.00 Uhr, auf dem Friedhof der Stadt Wesel am langen Reck, statt.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“ – Immanuel Kant

Weseler räumen bei Westdeutscher Kombimeisterschaft in Wallenhorst ab

(MBu) Nach langer Wartezeit fand mal wieder ein offizielles großes Turnier im Landesverband statt. Das als Qualifikationsturnier für die deutschen Kombimeisterschaften dienende Turnier fand am Wochenende 23./24.04.22 im niedersächsischen Wallenhorst, Nähe Osnabrück, statt.
Besonderes Augenmerk stand hier auf der Seniorenmannschaft. Hier war offiziell nur ein Qualifikationsplatz für den NBV vorgesehen.
Zwischen den Meisterschaftsspielen ist die Vorbereitung für zwei Anlagen nicht immer bei 100%. Daher muss dann hier und dort ein wenig improvisiert werden. Das Problem haben aber alle Spieler und Mannschaften. Leider wurden zum Unmut dieses Jahr keine Kombirunden gespielt. Das Turnier fing mit 4 Runden auf der gut zu bespielenden Betonanlage an.
Bei teilweise schon starkem Wind mit Einfluss auf die Ergebnisse zeigten die Weseler ab der ersten Runde wer hier gewinnen wollte. Bis auf die letzte Runde sollte bei jedem Durchgang das beste Ergebnis gespielt werden. (88, 82, 84 und 87 Schläge) Daher waren es nach den ersten vier Runden Beton schon 13 und 14 Schläge Vorsprung auf die erwarteten Gegner aus Dormagen und Kerpen. Weitere 11 Schläge dahinter das Team vom Gastgeber aus Osnabrück.
Am zweiten Tag ging es dann auf die gut zu spielende aber schon selektive Eternitanlage. Auf der Anlage hatte der vorhandene gleiche Wind keinen großen Einfluss.
Mit einer sehr starken 64er Auftaktrunde stellten die Mannen des MSC den Vorsprung auf die Verfolger auf 19 Schläge. Hier waren Dormagen und Kerpen schlaggleich. Eine weniger gute Runde von 71 Schlägen ließ den Vorsprung auf 11 Schläge schrumpfen, da Dormagen die beste Mannschaftsrunde des Tages mit 63 spielte. Auch Kerpen verkürzte den Vorsprung mit einer 66 Mannschaftsrunde auf 14 Schläge. Die dritte Runde hatte schon angefangen, da verkürzte das Schiedsgericht aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, auf 7 Runden.
Die Mannschaft lies nichts mehr anbrennen und spielte mit 67 Schlägen eine ordentliche Abschlussrunde und feierte damit den Westdeutschen Mannschaftstitel und damit direkten Qualifikation zur deutschen Seniorenmeisterschaft an gleichem Ort. Hinter Wesel blieb es mit Dormagen und Kerpen bei der gleichen Reihenfolge der Plätze 2 und 3.
Im Einzel waren mit Katharina Lennertz in der Damenkonkurrenz und Thomas  Barke und Marco Bettger in der Kategorie Senioren 1 weitere Spielerinnen und Spieler aus Wesel vertreten.
Katharina dominierte die Damen und wurde am Ende mit 19 Schlägen Vorsprung westdeutsche Kombinationsmeisterin. Auch Ralf Knippschild dominierte die Konkurrenz der Senioren 2 und gewann mit dem zweitbesten Gesamtergebnis mit 15 Schlägen Vorsprung den Titel.
Leider reichte es in der Kategorie der Jungsenioren nicht zum Titel. Hier war nach 7 gespielten Runden Nationalspieler Stefan Müller aus Kerpen der verdiente Sieger. Knapp dahinter schlaggleich die beiden Weseler Tim und Thomas. Hier setze sich Tim im Stechen an Bahn 3 (Niere) durch. Thomas spielte ein super Turnier und konnte sich für weitere Aufgaben empfehlen. Markus Büdenbender wurde fünfter, sowie Oliver Rathjens zehnter und Marco Bettger elfter.
Damit haben sich alle Einzelspieler für die deutsche Meisterschaften qualifiziert oder waren über die Kaderzugehörigkeit schon qualifiziert. Leider kann Katharina an den deutschen Meisterschaften der allgemeinen Klasse in Schriesheim aus Zeitgründen nicht teilnehmen.
Mit vielen guten Erkenntnissen für die anstehende Meisterschaft konnte dieses Wochenende sehr erfolgreich in allen Bereichen gestaltet werden.

Das Team und alle Beteiligten freuen sich schon auf die anstehenden deutschen Meisterschaften.
Diese wird vom 22.06. – 25.06.22 stattfinden.

Ergebnisse zur WDKM gibt es hier:

WDKM Osnabrück 2022 (nbv-minigolf.de)      

Guter Saisonstart bei schon widrigen Bedingungen 

 

(MBu) Als durchaus gelungen kann man den Start der ersten Mannschaft des 1.MSC Wesel 6.6.66 betrachten. Das Wetter hätte allerdings besser sein können. Bei niedrigen Temperaturen und eisigem Wind wie auch schon im Training startete das Unternehmen 1.Bundesliga am 10.April in Wolfsburg. Die Anlage gestaltete sich bei allen Mannschaften, nach zwei Jahren ohne Meisterschaft, als doch nicht so einfach wie gedacht. 
Leider mussten die Mannen um Lokalmatador und Neuzugang Tim Clasen in Runde eins alle Mannschaften vor sich lassen. Mit 144 Schlägen konnte man keine Punkte holen. In dem für die Mannschaft neue System wir pro Runde um Punkte gekämpft. Eine Verbesserung in Runde 2 auf 138 Schläge bedeuteten die ersten 6 Zähler der Ligazugehörigkeit. In Runde 3, nach der witterungstechnischen Verkürzung auf 3 Runden auch die letzte Runde, konnte man sich weiter verbessern. Allerdings brachten die 135 Schläge nur deren 4 Punkte ein.
Mit einer Gesamtpunktzahl von 10 Punkten und dem dritten Platz, kann man für den Saisonstart zufrieden sein.  Hardenberg holte mit 20 Punkten den Tagessieg. Brechten mit 12, Wesel und Niendorf dahinter mit 10 und am Ende Göttingen mit 8 Punkten. Damit wurde entgegen mancher Meinung gezeigt, dass man sportlich Konkurrenzfähig ist und sein kann.
Unsere Mannschaft spielt folgende Ergebnisse:
Lennart Großmann 71 Schläge
Marc Wisnewski 77 Schläge
Oliver Rathjens 70 Schläge
Tristan Kleiner 67 Schläge
Markus Büdenbender 68 Schläge
Tim Clasen 64 Schläge
Ralf Knippschild 66 Schläge

Diesmal als Betreuer, mit einer sehr guten Leistung, Thomas Barke.

Alle Ergebnisse findet man hier:

  1. Bundesliga Nord 2022 – 1. Spieltag in Wolfsburg (minigolfsport.de)

 

Der nächste Spieltag findet am 01. Mai auf der schon sehr bekannten Betonbahn in Neheim-Hüsten statt.

Hallenfinale in Halver 05.06 März 2022

(or) Am letzten Wochenende fand in der Minigolfhalle Halver das traditionelle Hallenfinale statt. Der 1. MSC Wesel war bei diesem Turnier mit 6 Spielern vertreten.

 

Ralf Knippschild war sehr gut aufgelegt und siegte in der Kategorie Sm2 mit sehr guten 83 Schlag. Oliver Rathjens wurde mit 85 bei den Senioren 1 Zweiter und Markus Büdenbender Dritter. Ebenfalls den zweiten Platz erreichte unser Neuzugang Katharina Lenertz mit 96 Schlägen.

 

Marc Wisnewski (90) und Thomas Barke (94) komplettierten die Weseler Ergebnisse.

 

Durch die guten Einzelergebnisse gewannen wir auch souverän die Mannschaftswertung.

Wir möchten uns hier noch einmal beim SSC Halver bedanken – trotz der schweren Zeiten verstand es der Verein den kompletten Winter hervorragende Turniere durchzuführen. Wir freuen uns schon auf die nächste Wintersaison bei euch. VIELEN DANK!

 

Die komplette Ergebnisliste findet ihr hier:

 

https://minigolfhalle-halver.jimdofree.com/infos-f%C3%BCr-vereinsspieler/turniere/2022/

46. Celler Hallenturnier 04.03-06.03

(or) Nach unserem guten Abschneiden am 05.03 in Halver machten wir uns direkt auf den Weg nach Celle, um am 06.03. am Celler Hallenturnier teilzunehmen. Hier nahmen auch unsere Neuzugänge Tristan, Lennart und Tim teil.

 

Auch dieses Turnier war für den 1. MSC Wesel sehr erfolgreich. Hervorzuheben ist die phantastische Leistung von Tim Clasen, der in der Kategorie Sm1 mit 79 Schlag gewann. Ebenfalls gewonnen hat Ralf Knippschild bei den Sm2 mit 88 Schlag. Tristan Kleiner wurde mit 83 Schlag bei den Herren Zweiter und Katharina Lenertz bei den Damen ebenfalls Zweite mit 96 Schlag.

 

In der Mannschaftswertung gab es einen spannenden Dreikampf zwischen den beiden Weseler Teams und dem MC Möwe Cuxhaven – Wesel 1 konnte sich knapp vor Wesel 2 durchsetzen, Cuxhaven wurde mit drei Schlägen Rückstand Dritter.

 

Kategoriensieger:

 

Damen: Jasmin Bothmann – MGC Göttingen – 88 Schläge

 

Herren: Florian Wietz – Niendorfer MC – 82 Schläge

 

Senioren weiblich 1: Nicole Warnecke – Wolfsburg – 84 Schläge

 

Senioren weiblich 2: Andrea Reinicke – Cuxhaven – 87 Schläge

 

Jugend männlich: Lukas Beyer – Kassel – 107 Schläge

 

Jugend weiblich: Marie Sophie Rotermund – Celle – 94 Schläge

 

Schüler männlich: Luis Neidenberger – Peine – 117 Schläge

 

Für die meisten von uns war es die erste Teilnahme bei einem Hallenturnier in Celle – eine sehr interessante Erfahrung, da einige Bahnen schon recht ungewohnt und speziell zu spielen sind. Macht aber jede Menge Spaß – unseren besonderen Dank an die Ausrichter, die ein sehr schönes und perfekt organisiertes Turnier auf die Beine gestellt haben.

 

Drei Weseler in Eupen aktiv und erfolgreich

(MBu) Nach einem Jahr Coronabedingter Absage fand in diesem Jahr wieder das sehr interessante Indoor Turnier auf den kleinen Holzbahnen in Eupen Kettenis statt.  
Die Anlage ist grundsätzlich sehr einfach zu spielen. Alle Bahnen sind eindeutig. Um tief zu spielen muss man aber auch hier sehr gut spielen. Hier fielen wie jedes Jahr sehr viele perfekte Runden.
Vom 1. MSC Wesel dabei Oliver, Marc und Markus.
Das Training ist immer nur zwei Stunden vor dem Turnier am Samstag möglich. Da dies für alle gleich ist, gibt es hier auch keinen Vorteil.
Markus spielte die ersten beiden Runden 18. Leider konnte er dieses Niveau nicht ganz halten und hatte am Ende, mit 99 Schlag das Ziel unter Hundert zu spielen, erreicht. Oliver konnte mit einer 18 in der dritten Runde am Ende des Tages 102 notieren. Beide waren nach Tag 1 auf den Plätzen 2 und 3 bei den Senioren gelistet. Marc spielte, mit drei 19er Runden, gute 100.
Überragend nach dem ersten Tag mal wieder, mit 93 Schlagen (3 Zweien), der gebürtige Weseler, Sebastian Heine in der Kategorie Herren.
Man hat bei dem Turnier die Möglichkeit, das Ergebnis am zweiten Tag zu verbessern. Die gelang Oliver und Markus auch. Oliver konnte sich mit zwei 19er auf 100 verbessern. Leider aber nicht die Schallmauer 100 durchbrechen. Damit blieb er aber auf Platz 3 in der Seniorenwertung. Markus mit sehr konstanten Runden (3 mal 19 und eine 18) auf sehr gute 95 Schläge. Damit fing er noch den ehemaligen Hardenberger Belgier Sebastian Schrobiltgen ab und wurde in der Kategorie der Senioren 1 Sieger. Leider nicht verbessern konnte sich Marc. (102) Allerdings konnte er in der letzten Runde auch seine perfekte Runde spielen. Damit wurde er am Ende 8. bei den Herren.
In der Paarwertung konnte Markus mit Sebastian Heine und mit Sebastian Kube den ersten und zweiten Platz erobern.
Wir bedanken uns bei den Sportfreunden aus Eupen für die Ausrichtung, Wie immer ein sehr schönes Turnier mit netten Drumherum. 🙂
Auf ein Neues vielleicht im nächsten Jahr.