Drei Weseler in Eupen aktiv und erfolgreich

ARTIKEL:

Drei Weseler in Eupen aktiv und erfolgreich

(MBu) Nach einem Jahr Coronabedingter Absage fand in diesem Jahr wieder das sehr interessante Indoor Turnier auf den kleinen Holzbahnen in Eupen Kettenis statt.  
Die Anlage ist grundsätzlich sehr einfach zu spielen. Alle Bahnen sind eindeutig. Um tief zu spielen muss man aber auch hier sehr gut spielen. Hier fielen wie jedes Jahr sehr viele perfekte Runden.
Vom 1. MSC Wesel dabei Oliver, Marc und Markus.
Das Training ist immer nur zwei Stunden vor dem Turnier am Samstag möglich. Da dies für alle gleich ist, gibt es hier auch keinen Vorteil.
Markus spielte die ersten beiden Runden 18. Leider konnte er dieses Niveau nicht ganz halten und hatte am Ende, mit 99 Schlag das Ziel unter Hundert zu spielen, erreicht. Oliver konnte mit einer 18 in der dritten Runde am Ende des Tages 102 notieren. Beide waren nach Tag 1 auf den Plätzen 2 und 3 bei den Senioren gelistet. Marc spielte, mit drei 19er Runden, gute 100.
Überragend nach dem ersten Tag mal wieder, mit 93 Schlagen (3 Zweien), der gebürtige Weseler, Sebastian Heine in der Kategorie Herren.
Man hat bei dem Turnier die Möglichkeit, das Ergebnis am zweiten Tag zu verbessern. Die gelang Oliver und Markus auch. Oliver konnte sich mit zwei 19er auf 100 verbessern. Leider aber nicht die Schallmauer 100 durchbrechen. Damit blieb er aber auf Platz 3 in der Seniorenwertung. Markus mit sehr konstanten Runden (3 mal 19 und eine 18) auf sehr gute 95 Schläge. Damit fing er noch den ehemaligen Hardenberger Belgier Sebastian Schrobiltgen ab und wurde in der Kategorie der Senioren 1 Sieger. Leider nicht verbessern konnte sich Marc. (102) Allerdings konnte er in der letzten Runde auch seine perfekte Runde spielen. Damit wurde er am Ende 8. bei den Herren.
In der Paarwertung konnte Markus mit Sebastian Heine und mit Sebastian Kube den ersten und zweiten Platz erobern.
Wir bedanken uns bei den Sportfreunden aus Eupen für die Ausrichtung, Wie immer ein sehr schönes Turnier mit netten Drumherum. 🙂
Auf ein Neues vielleicht im nächsten Jahr.