Erste Mannschaft fängt Niendorf mit einer sehr guten Leistung noch ab und wird Dritter in der Abschlusstabelle der 1.Bundesliga Nord

ARTIKEL:

Erste Mannschaft fängt Niendorf mit einer sehr guten Leistung noch ab und wird Dritter in der Abschlusstabelle der 1.Bundesliga Nord

(MBu) Mit einer guten Vorbereitung sollte zum letzten Spieltag der 1. Bundesliga Nord in Havelberg der Klassenerhalt ohne Relegation gesichert werden. 9 Punkte war der Vorsprung vor der Mannschaft aus Göttingen. Es kam aber noch positiv anders. Es waren nämlich nur 5 Punkte Rückstand auf einen Medaillenplatz!
Auf der sehr engen und anspruchsvollen Anlage auf dem Campingplatz der Spülinsel zeigte das Team schon in Runde eins, das Sie mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wollte. Obwohl Oliver an Position 1 einen rabenschwarzen Start erwischte, konnten das Team mit einer guten 141 Startrunde   sehr gute 6 Punkte ergattern. Nur Hardenberg spielte in dieser Runde 2 Schläge besser.
Da Göttingen eine Nullrunde drehte waren es schon 15 Punkte Vorsprung. Niendorf holte in dieser Runde nur 2 Punkte. Daher war es plötzlich nur noch ein Punkt auf einen Medaillenplatz.
Runde zwei sollte dann Ergebnistechnisch noch besser laufen. Mit 138 Schlägen reichte es allerdings „nur“ zu 4 Punkten. Positiv schon nach Runde zwei war der Gang in die Relegation verhindert worden, da Göttingen zwar 2 Punkte holte, dies aber 17 Punkte Rückstand bedeutete. Da es nur maximal 16 Punkte zu holen gibt war dies Step eins.
Step zwei war jetzt der Angriff auf den dritten Tabellenplatz. Niendorf holte in dieser Runde keinen Punkt. Daher waren es nach der Runde aus fünf Punkten Rückstand drei Punkte Vorsprung geworden. Runde zwei gewann Hardenberg mit der besten Mannschaftrunde von 130 vor Brechten mit 135 Schlägen.
In Runde 3 kam es zum Novum des Weseler Minigolfsportclubs. Erstmalig holte eine Mannschaft des 1.MSC die volle Punktzahl in der ersten Liga, sowie damit verbunden uneinholbar die Bronzemedaille, da Niendorf in dieser Runde nur zwei Punkte holte. Die 8 Punkte holte man mit einer sehr guten 132er Mannschaftsrunde.  
In Runde 4 kamen dann nochmals 4 Punkte dazu. Dies bedeuteten starke 22 Punkte an diesem Spieltag.
Der Erfolg dieses Spieltages spiegelt sich auch an den Einzelergebnissen wieder. Mit Tristan, der zusammen mit Walter Erlbruch Tagesbester wurde (87 Schläge), sowie Markus als dritter (88 Schläge) und Tim auf Platz 6 (89 Schläge) zeigten sehr starke Leistungen. Aber auch Marc und Thomas zeigten sehr gute Leistungen. (91 und 92 Schläge).

Außerdem stellte Tristan einen neuen Bahnenrekord über 3 Runden (61 Schläge) auf, sowie Tim mit dem Einstellen des vorher schon von Harald Erlbruch aufgestellten Bahnenrekord einer Einzelrunde (19 Schläge).

 

Ergebnisse finden Sie hier:
Bundesliga Nord 2022 – 4. Spieltag in Havelberg (minigolfsport.de)


Mit diesem Ergebnis geht die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft der allgemeinen Klasse einher. Allerdings wurde im Vorfeld auf diesen Platz verzichtet, da der Großteil bei den deutschen Meisterschaften der Senioren teilnimmt und es daher von der Urlaubsplanung nicht mehr darstellbar ist.