NBV Team der Senioren holt sich Silber hinter dem favorisierten Heimteam aus Rheinland-Pfalz

ARTIKEL:

NBV Team der Senioren holt sich Silber hinter dem favorisierten Heimteam aus Rheinland-Pfalz

(MBu) Die Mannschaft des Titelverteidigers aus 2019 Nordrhein-Westfalen holte beim Senioren Cup der Bundesländer-Auswahlmannschaften hinter dem aus 6 Mainzer Heimspielern und dem A Kader Spieler Robert Hahn bestehenden Mannschaft aus Rheinland-Pfalz den zweiten Platz.
Leider war für das Team um die zwei nominierten Weseler Spieler Ralf Knippschild und Markus Büdenbender nicht mehr drin. Zu stark war der Heimvorteil auf der schwer zu bespielenden Anlage im Hardenbergpark.
Das Team bestand aus Ellen Galleinus (Herscheid), Susanne Bremicker (Brechten), Ralf Knippschild, Stefan Seifert (Brechten), Stefan Müller (Kerpen), Markus Büdenbender und Michael Neuland (Brechten). Betreut wurde das Team von Tom Schäpe und Andreas Grezeski (beide Kerpen). Als Chef de Mission dabei Gernot Grapengeter (Brechten).

Am Ende hatten die NRW-Senioren einen Rückstand von 29 Schlägen, sowie einen Vorsprung von 33 Schlägen auf Platz drei auf das Team aus Bayern.

In der Einzelwertung, die auch als Nominierungsgrundlage für Kadernominierungen gilt, belegte Knippi einen 24. Platz und Büdi einen hervorragenden 4.Platz . 

 

Ergebnisse gibt es hier:

http://ba.minigolfsport.de/turnier1239s/result.htm