45. Monta-Pokal beim 1. Essener CGC Blau-Gold – 13.08-15.08 2021

ARTIKEL:

45. Monta-Pokal beim 1. Essener CGC Blau-Gold – 13.08-15.08 2021

(or) Am letzten Wochenende fand in Essen Vogelheim die 45. Auflage des Monta-Pokals statt. An diesem Termin wäre eigentlich die Cobigolf-DM gewesen, die leider auch in diesem Jahr ausfiel.

Von dem 5 gemeldeten Weseler Teilnehmern musste Marc leider kurzfristig absagen, so dass die Mannschaft vom 1. MSC Wesel das Turnier als einzige ohne Streichergebnis bestreiten musste. Es konnten alle Spieler von uns überzeugen, so dass ein ungefährdeter Mannschaftssieg eingefahren werden konnte. Der Vorsprung auf Platz 2 (CGV Hamm 1) betrug am Ende 14 Schläge.

Bei den Senioren 1 ging die ersten 3 Plätze an den MSC Wesel. Oliver Rathjens hatte einen sehr guten Tag und spielte überzeugende 90 Schlag – Platz 2 an Thomas Barke (97 Schlag), Platz 3 an Marco Bettger (98).

Bei den Damen siegte Maike Pichol aus Herten im Stechen und sicherte sich Platz 1 mit 105 Schlag – bei den Herren setzte sich Mathias Tomkowitz mit 96 Schlag durch.

Weitere Sieger könnte ihr in den Ergebnissen nachschauen:

http://ba.minigolfsport.de/turnier4393/result.htm

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass der 1. Essener CGC Blau-Gold ein tolles Turnier organisiert hat, wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Insbesondere die Verpflegung war wie immer sehr gut.