Breminho-Cup 2021

ARTIKEL:

Breminho-Cup 2021

(or) Am 26.06.2021 fand der jährliche Breminho Cup auf der Sterngolfanlage in Gevelsberg statt – das Turnier sollte eigentlich Pfingst-Samstag stattfinden, wurde aufgrund der schlechten Wetter-Prognose damals aber auf Ende Juni verschoben.

Wie in jedem Jahr hat Bernd Bremer sich leidenschaftlich für sein Turnier eingesetzt und konnte unter den aktuellen Möglichkeiten ein herausragendes Turnier durchführen. Aufgrund von Corona-Auflagen gab es zwei Startgruppen mit jeweils 36 Teilnehmern und das Turnier wurde in einem Massenstart durchgeführt um Ansammlungen von Teilnehmern zu vermeiden.

Der MSC Wesel stellte 4 Teilnehmer – Markus Büdenbender konnte mit 97 Schlägen auf 4 Runden die Kategorie SM1 für sich entscheiden. In dieser Kategorie wurde Oliver Rathjens mit 102 Schlag Vierter. Sein erstes Turnier für dem MSC Wesel bestritt Neuzugang Thomas Barke – er konnte mit 112 Schlag Platz 17 erreichen.

Die 97 Schlag von Markus waren kurzeitig Bahnrekord, wurden aber in der Vormittagsgruppe noch von Julian Hensel aus Ennepetal um einen Schlag unterboten. Julian gewann mit diesem hervorragenden Ergebnis die Kategorie Herren.

Ralf Knippschild trat in der Nachmittagsgruppe in der Kategorie SM2 an – er spielte konstant gut und auch er brauchte lediglich 97 Schläge. Dies reichte aber nicht zum Sieg – Sterngolf-Legende Manfred Loewe vom BSC Ennepetal spielte sich in einen Rausch und stellte einen unfassbaren neuen Bahnrekord mit 93 Schlägen auf. Unser allerherzlichsten Glückwunsch dazu.

Mit sehr guten 103 Schlag gewann Alexandra Wilhelms vom BSC Ennepetal die Kategorie Damen, bei den Jugendlichen siegte Dominic Urban vom MGS AS Witten mit 110 Schlag.

Unser großer Dank geht an Bernd Bremer für die Ausrichtung dieses Turniers und an die fleißigen Helfer vom BSC Ennepetal für einen tollen Turnierablauf mitsamt Verpflegung.

Dieses Turnier war ein sehr gutes Beispiel, wie unter aktuellen Auflagen unser Sport weitergehen kann!


Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*