Wieder ein dritter Platz für die zweite Mannschaft – Lüdenscheid gewinnt wieder souverän

ARTIKEL:

Wieder ein dritter Platz für die zweite Mannschaft – Lüdenscheid gewinnt wieder souverän

(STS) Die zweite Mannschaft durfte am vergangenen Spieltag nach Lüdenscheid reisen. Und zwar an einem Wochenende, wo die Skiliftbetreiber im Sauerland mit einem leichten Lächeln nachgedacht haben, ob man die Skisaison wiedereröffnen könne. Die Minigolfer der Verbandsliga hätten sich auch wärmere Temperaturen gewünscht, aber so trainierte man am Freitag und Samstag mit einigen Unterbrechungen, die durch länger anhaltende Schneeschauer verursacht wurden.

Der Start wurde auf 10.00 Uhr verschoben, da in der Nacht mit Frost gerechnete wurde und man sich nicht der Gefahr aussetzen wollte, auf rutschigem Geläuf einen Unfall zu riskieren. Auch befürchtete man, dass einige Bahnen evtl. nicht ganz eisfrei sein würden. Zum Glück trat letzteres nicht ein, nur ein an der Doppelwelle vor dem ersten Hügel. Das Eis konnte aber mit ein wenig kratzen und dem Auflegen eines Heizpacks schnell entfernt werden.

Unsere Mannschaft, die mit Marc und Severin durch Spieler der ersten Mannschaft ergänzt wurde, startete überraschend….man verschlief die erste Runde, gefühlt zum ersten Mal seit drei Jahren, ausnahmsweise nicht. Mit guten 120 Schlag beendete man als zweiter die Runde und lag sogar nur fünf Schlag hinter der gastgebenden Mannschaft aus Lüdenscheid. Natürlich war allen klar, dass die Lüdenscheider auf Ihrer Heimanlage nicht zu schlagen sein werden, was sie auch eindrucksvoll unter Beweis stellten. Mit einer sagenhaften 100er Abschlussrunde lag man am Ende vor dem Zweitplatzierten mit 37 Schlägen.

Das unsere Mannschaft nicht den Spieltag auf den zweiten Platz abschließen konnte, lag in erster Linie an der Mannschaft von Dormagen. Unsere Mannschaft spielte nicht schlecht. Es wurden weitere gute Runden von 118, 123, 118 Schlag gespielt. Lediglich in der dritten Runde kam ein schlechteres Ergebnis in die Wertung, dass vielleicht am Ende den Ausschlag gab. Die Dormagener spielten die letzten beiden Runden sehr gutes Miniaturgolf und lagen am Ende verdient vier Schlag vor unserer Mannschaft auf Platz 2.

Die Mannschaft aus Mönchengladbach hatte nach der dritten Runde noch Chancen, um den zweiten Platz mitzukämpfen, aber in Runde vier konnten sie mit Dormagen und unserer Mannschaft nicht mithalten, was am Ende Platz 4 bedeutete. Herten hatte mit schwachen zwei schlechten Startrunden von Anfang an keine Chance, Punkte zu ergattern und beendeten den Spieltag, wie auch schon in Dormagen, als Letzter.

Nach dem zweiten Spieltag führt Lüdenscheid die Verbandsliga mit 16 Punkten souverän an. Auf dem dritten Platz liegt unsere Mannschaft mit acht Punkten und 962 Schlägen punktgleich hinter Mönchengladbach (960 Schlag) und punktgleich vor Dormagen (964 Schlag). Alle drei Mannschaften trennen somit nur wenige Schlag. Auf dem letzten Platz mit 0 Punkten steht die Mannschaft aus Herten. Nur noch ein Eternitspieltag in Mönchengladbach steht an. Das Ziel ist auch hier, wieder Punkte mitzunehmen, um spätestens beim Heimspiel am vierten Spieltag die letzten Punkte gegen den Abstieg zu holen.

Ein Dank geht natürlich an die Lüdenscheider, die hervorragende Gastgeber waren.