2. Mannschaft Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey – Part One

ARTIKEL:

2. Mannschaft Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey – Part One

Überraschung in Gevelsberg bleibt aus – BSC Ennepetal bringt Heimsieg knapp ins Ziel

Auch in diesem Jahr startet unsere zweite Mannschaft in der NBV-Landesliga. Das es diesmal tatsächlich eine Kombiliga ist, erkennt man an den vier (!!!) unterschiedlichen Systemen, auf denen gespielt wird.

Neben unserer Mannschaft, die auf Betonanlage spielt, spielen noch folgende Mannschaften auf folgenden Systemen in der Landesliga:
1. BSC Enneptal – Sterngolf
2. Blau-Gold Essen – Klein Cobigolf
3. BGSC Gladbeck – Miniaturgolf
4. Bergisch Land- Miniaturgolf
Am ersten Spieltag ging es zum Aufsteiger Ennepetal, der seine Heimspiele auf der Sterngolfanlage in Gevelsberg austrägt. Auch als Aufsteiger waren die Ennepetaler auf ihrer Heimanlage der große Favorit. Selbstverständlich ist unsere Mannschaft trotzdem angetreten, um den Ennepetalern die Stirn zu bieten. Das gelang unserer Mannschaft auch in weiten Teilen des Spieltages, der aufgrund der Witterungsverhältnisse verspätet begann.
Unsere Mannschaft startete gut in das Turnier und lag nach der ersten Runde lediglich fünf Schläge mit 140 Schlägen zu 135 Schlägen hinter Ennepetal zurück. Nur die Mannschaft aus Gladbeck konnte mit 142 Schlägen mithalten. Die Mannschaften aus Essen und Bergisch Land hatten bereits einen größeren Rückstand, da sie 151 bzw. 153 Schlägen benötigten.

In der zweiten Runde konnte man gar den Rückstand auf Ennepetal auf drei Schlag verkürzen. Mit fünf Runden unter 30 Schlägen erzielte man ein klasse Mannschaftsergebnis. Die Mannschaft aus Gladbeck konnte das hohe Niveau nicht mehr mitgehen und spielte mit Essen und Bergisch Land in den letzten beiden Runden die Plätze 3 bis 5 aus.

Nach der dritten Runde fiel leider eine kleine Vorentscheidung, spielte unsere Mannschaft leider nur eine 141er Mannschaftsrunde. Besonders bitte war, dass eine Runde mit 33 Schlag in die Wertung kam. Der Rückstand wuchs somit auf neun Schläge.

Mit dem Bewusstsein, dass es nun schwierig sein würde den Rückstand aufzuholen, ging es in die vierte Runde. Nach den ersten vier Spielern wurden drei Schläge aufgeholt. Stefan gelang eine sensationelle Runde mit 22 Schlag. Dies bedeutete auch die Tagesbestleistung. Ralf Wilhelms von Ennepetal spielte zwar auch eine gute Runde mit 25 Schlag, trotzdem schrumpfte der Vorsprung auf drei Schlag. Valerie Wilhelms spielte trotz ihres jugendlichen Alters die ganze Routine auf ihrer Heimanlage aus und ließ am Ende nichts anbrennen. Gegenüber Marco machte sie zwei Schläge gut und somit ging der Sieg verdient an die Heimmannschaft. Trotzdem war die Mannschaftsrunde unserer Spieler mit 131 Schlag die Beste des Tages
Unsere Mannschaft war mit dem Abschneiden sehr zufrieden, so konnte mit Olli (105 Schlag), Waldi (109 Schlag) und Stefan (104 Schlag) gleich drei Spieler in der Mannschaft des Tages platziert werden.

Auf den Plätzen drei bis fünf landeten die Mannschaften aus Essen, Bergisch Land und Gladbeck.

Natürlich bedeutete der zweite Platz noch nicht die Tabellenführung, dies wurde aber in Vogelheim angepeilt.