Wichtiger Auswärtssieg in Neheim-Hüsten für unsere erste Mannschaft

ARTIKEL:

Wichtiger Auswärtssieg in Neheim-Hüsten für unsere erste Mannschaft

(MBu) Am 4. Spieltag der 2. Bundesliga Nord ging es nach Neheim-Hüsten ins schöne Hochsauerland. Wir reisten alle am Freitag an um wieder einmal gut vorbereitetet zu sein. Leider machte an diesem Freitag das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung, da es ab ca. 11:30 Uhr anfing zu regnen. Die vierstündige Unterbrechung nutzen wir um unsere schöne Unterkunft zu beziehen. Anschließend konnten wir aber noch drei Stunden effektiv trainieren. Auch der Samstag sollte dann gutes Trainingswetter bescheren.

Ziel war es an diesem Spieltag die Heimmannschaft zu schlagen, damit wir einen guten Schritt Richtung angepeilten Staffelsieg machen können. Vom Papier her sollten die ersten beiden Plätze durch Neheim und uns vergeben sein, da Kerpen ersatzgeschwächt, nach einer Verletzung Ihres besten Spielers, antreten musste.

Die Neheimer Truppe legten los wie die Feuerwehr und nahmen uns mit sehr guten 168 Schlag satte neun Schlag ab. Diese 177 bedeutete allerdings schon sieben, zehn und sechzehn Schlag Vorsprung auf die Teams aus Büttgen, Göttingen und Kerpen.

In Runde zwei stieg unser Niveau und wir konnten die neun Schläge Rückstand in eine Führung von zwei Schlägen umdrehen. 166 Schläge brauchten wir für diese Runde und Neheim 177 Schläge. An Position drei, aber schon mit gehörig Abstand nach vorne und aber auch nach hinten, fand sich Büttgen wieder. Die Mannschaft aus Göttingen war auf einem guten Weg ist die ersten Punkte einzufahren. Sie hatten schon zehn Schläge Vorsprung auf die schlecht spielenden Kerpener.

Runde drei brachte schon eine Vorentscheidung um den Sieg. Mit wiederum sehr guten 166 Schlägen legten wir nach dieser Runde satte 12 Schläge zwischen uns und Neheim. Auch um die weiteren Positionen sollte es nicht mehr spannend werden. Mit jeweils 23, 25 und 11 Schlägen Vorsprung auf die jeweiligen Gegner waren die Positionen zwei durch Neheim, drei durch Büttgen und vier durch Göttingen quasi schon vergeben. Nochmals sieben Schläge besser als Neheim in Runde vier (167 zu 174) bedeutenden mit einem Vorsprung von 19 Schlägen den Auswärtssieg in Neheim. Dritter wurde Büttgen vor den erstmalig punkteten Göttinger und dem ehemaligen Tabellenführer aus Kerpen.

Mit einer spielerisch und teammäßig sehr guten Leistung eroberten wir die Tabellenführung zurück. Mit nun acht Punkten Vorsprung und auch schon einigen Schlägen Vorsprung sind wir auf einem sehr guten Weg. Nun heißt es die Sommerpause von 10 Wochen zu nutzen und uns für das nächste Turnier in Bad Münder wiederum gut vorzubereiten, um vielleicht schon dort das Ziel des Staffelsieges zu erreichen. Hierzu würde ein Sieg über Neheim und Kerpen genügen.

Hier die Ergebnisse der Weseler:
C. Zielaff 117
M.Wisnewski 112
N.Seifert 120
D.Pren 124
M.Kurzweg 114
M.Born 121
T.Blöcker 110
M.Büdenbender 115

Tabelle nach 4 von 6 Spieltagen
1. 1.MSC Wesel 26 Punkte 2400 Schläge
2. MSK Neheim-Hüsten 18 Punkte 2438 Schläge
3. BGSV Kerpen 18 Punkte 2483 Schläge
4. HMC Büttgen 16 Punkte 2477 Schläge
5. MGC Göttingen II 2 Punkte 2662 Schläge