Wisnewski/Büdenbender gewinnen in letzter Sekunde beim Long Distance in der Pingvin Minigolfworld in Halver

ARTIKEL:

Wisnewski/Büdenbender gewinnen in letzter Sekunde beim Long Distance in der Pingvin Minigolfworld in Halver

(MBu) Mit vier Paaren traten die Weseler Minigolfer beim 1. Long Distance Cup in der im Winter neu eröffneten Pingvin Minigolfworld in Halver an. Long Distance bedeutet 12 Stunden Minigolf bei dem immer einer der beiden Spielpartner auf der Anlage sein muss. Außerdem darf ein Partner maximal eine Runde mehr auf dem Spielkonto haben. Aufgrund der hohen Anzahl von 34 Paaren, was schon von der Menge grenzwertig ist, wurden nur 8 Runden gespielt.

Bei den Ergebnissen sah man schon die Tücken der Bahn. Die Indoorbahn ist nicht übermäßig schwer, hat allerdings ein paar knifflige Bahnen. Die Problembahnen auf der Anlage sind das Salzburger V, der Hochtöter und der Teller, wo man schon mal ein paar Schläge liegen lassen kann. Das als Vorbereitungsturnier auf die Saison zu sehende Turnier beendeten die Weseler Paarungen auf folgenden Plätzen.

Tim Blöcker und Michi Born belegten den 22. Platz. (200 Schlag/25,00 Schnitt). Sechs Plätze davor, also auf Platz 16 beendeten Oliver Rathjens und Waldemar Neuwirth mit 192 Schlag und einem Schnitt von 24,00 Schlag. Neun Schläge besser als die beiden landeten mit einem Ergebnis von 183 Schlag und einem Schnitt 22,875 Schlag die Paarung Tobias Montberg und Christian Ziellaff nach verlorenem Stechen auf Platz 8. Nach heißem Kampf in der letzten Runde mit dem Lüdenscheider Duo Michael Müller gewann das durch mehrere Turniere in der Halle schon sehr erfahrene Paar Marc Wisnewski und Markus Büdenbender mit sehr guten 170 Schlag und einem Schnitt von 21,5 Schlag das Turnier. Vor der letzten Runde führte das Paar aus Lüdenscheid noch mit vier Schlägen.

Eine ausführliche Ergebnisliste findet man unter der Adresse der Pingvin Minigolfworld.

https://minigolfhalle-halver.jimdo.com/turniere/2017/